VORSTELLUNG GRÜNDER FONDS MARIUS ARSENE


 

Ich bin 1959 geboren und arbeite seit 1985 als Gemeindeschreiber und Leiter Einwohnerdienste bei der Gemeinde Windisch, wo ich auch wohne. In meiner Freizeit habe ich mich lange ehrenamtlich engagiert. Ich war lange Präsident eines Quartiervereins, Präsident der Ökumenischen Eheberatungsstelle Brugg und Ende 2015 bin ich nach 21 Jahren als Präsident der Reformierten Kirchgemeinde Windisch zurückgetreten.

 

Durch meinen Beruf und die vielen Tätigkeiten habe ich ein grosses Beziehungsnetz, das mir beim Aufbau des Fonds und des Hilfsprojekts sehr geholfen hat.

 

Es ist gelungen, das Leben von Marius und Francesca zu verändern, vor allem können wir ihnen eine Perspektive für das Leben in Rumänien geben.

 

Es berührt mich immer wieder neu, wenn ich sehe, wie wir mit unseren Hilfeleistungen Menschen helfen und ihre Welt etwas verändern. Durch meine vielen Aufenthalte habe ich die Menschen und dieses Land lieben gelernt.

Stefan Wagner